• Sportgütesiegel

• Unsere Schule wurde mit dem Sportgütesiegel ausgezeichnet, was unser Engagement für Bewegung und sportliche Aktivitäten unterstreicht. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen für die hohe Qualität unserer Sportprogramme und die Förderung der Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu leisten.

• Herbstlauf/Waldlauf der Jugend

• Die Schülerinnen und Schüler der MS Bad Waltersdorf nahmen begeistert am Herbstlauf der Jugend teil. Mit viel Einsatz und Teamgeist gingen sie an den Start und zeigten großartige sportliche Leistungen. Die Veranstaltung bot allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle Gelegenheit, ihre Ausdauer zu testen und gemeinsam aktiv zu sein. Wir sind stolz auf den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren herzlich zu ihren Erfolgen!

• Naturwelten Steiermark

• Die 3. Klassen unserer Schule unternahmen am 7.10.24 einen aufregenden Ausflug zu den Naturwelten Steiermark in Mixnitz. Im Rahmen dieses Besuchs nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem spannenden Workshop zum Thema Jagd teil. Sie erfuhren dabei viel Wissenswertes über die heimische Tierwelt, die Bedeutung der Jagd für den Naturschutz und die Aufgaben eines Jägers. Mit anschaulichen Erklärungen und praktischen Übungen wurde das Thema lebendig vermittelt. Der Workshop bot eine tolle Möglichkeit, die Natur aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und das Verständnis für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt zu vertiefen.

• BO-Messe Fürstenfeld

• Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen besuchten am 4.10.24 die Berufsorientierungsmesse in Fürstenfeld. Dort hatten sie die Gelegenheit, verschiedenste Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten aus erster Hand kennenzulernen. Mit spannenden Workshops, persönlichen Gesprächen und vielen Infos aus der Berufswelt erhielten sie wertvolle Einblicke für ihre zukünftige Berufs- und Ausbildungswahl. Der Messebesuch war ein wichtiger Schritt in ihrer beruflichen Orientierung und eine tolle Chance, um eigene Interessen und Talente besser zu entdecken.

• Erfolgreicher Start der neuen Sportschwerpunkte

• Mit großer Begeisterung und viel Bewegung starteten in diesem Schuljahr die neuen Sportschwerpunkte an der MS Bad Waltersdorf. Unser vielfältiges Angebot bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre sportlichen Talente weiterzuentwickeln und neue Sportarten auszuprobieren. Dabei stehen sowohl der Spaß an der Bewegung als auch die Förderung der Teamfähigkeit und des Fairplays im Mittelpunkt.

Bereits in den ersten Wochen konnten die Kinder und Jugendlichen ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen wie Fußball, Bewegung und Tanz, Tennis Schwimmen und Volleyball unter Beweis stellen.

Unter der Anleitung unserer engagierten Sportlehrkräfte sowie externen Trainern werden nicht nur die Grundlagen vermittelt, sondern auch spezifische Techniken trainiert. Der neu eingeführte Schwerpunkt rückt zusätzlich die Förderung von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit in den Vordergrund.

Wir freuen uns auf ein sportlich aktives Schuljahr und sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe und Veranstaltungen, bei denen unsere Schüler ihre Fortschritte präsentieren können. Das positive Feedback unserer Schulgemeinschaft bestätigt, dass wir mit den neuen Schwerpunkten den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Sport frei!