• WICHTIG: Kennenlerntage werden VERSCHOBEN!

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der aktuellen Wetterlage könne die Kennenlerntage der 1. Klassen nicht wie geplant stattfinden. Ein neues Datum wird bekanntgegeben. Dementsprechend findet der Unterricht morgen (Montag 15.09.24) laut Stundenplan statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Wichtige ergänzende Informationen zum Schulstart 2024

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Montag, dem 1.Schultag ist laut Wetterprognose Schlechtwetter angekündigt. Daher gibt es zum Wandertag ein Alternativprogramm für die 2.- 4.Klassen.

Wenn es bereits in der Früh schon regnet oder auf aufkommenden Regen hindeutet, findet im Kultursaal Bad Waltersdorf für alle Klassen ein Programm statt. Ich bitte Sie Ihrem Kind Hausschuhe, Schreibzeug und Kollegblock mitzugeben.

Treffpunkt ist in der Früh für alle Schülerinnen und Schüler in der Schule.

Dir.Helga Nistelberger

• Wichtige Informationen zum Schulstart 2024

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der baulichen Verzögerung des Volksschulumbaus stehen Räumlichkeiten der Mittelschule den Volksschulklassen bis auf weiteres zur Verfügung. Zeitgleich werden neue interaktive Tafeln in vier Klassen der Mittelschule installiert. Das führt zu einer Raumnot, die ein besonderes Programm am 1. Schultag verlangt.

Es findet daher am Montag, dem 09.09.24, ein Wandertag für die 2. Bis 4. Klassen der Mittelschule statt. Falls Sie Ihr Kind persönlich in die Schule bringen, kann Ihr Kind durchaus die Schulsachen in die Schule mitbringen und in der Klasse abstellen.

Der Unterricht für die neuen 1. Klassen findet ganz normal im Schulhaus statt. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen werden von den Klassenvorständen am Haupteingang herzlichst empfangen.

Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag von 07:30 bis 13.15 Uhr.

Der Schulgottesdienst findet in der 2. Schulwoche statt.

Weitere wichtige Informationen werden am 1. Schultag an die Schülerinnen und Schüler von den Klassenvorständinnen und Klassenvorständen weitergegeben.

Dir. Helga Nistelberger, BEd