• Bibliothek

• "Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." (Astrid Lindgren)

• Unsere Schulbibliothek ist ein Ort des Lernens und der Entspannung. Hier finden die Schülerinnen und Schüler eine vielfältige Auswahl an Klassenlektüren sowie klassische und aktuelle Kinder- und Jugendliteratur. Jedes Jahr wird unser Bestand durch neue Bücher erweitert, sodass immer spannende und interessante Lektüren verfügbar sind.

Für alle ist etwas dabei: Krimis, Liebesgeschichten, Sachbücher, Abenteuerromane, Gruselgeschichten, Fantasy, Märchen, Sagen, Fabeln und noch vieles mehr! Gemütliche Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und Schmökern ein. Die Bücher können selbstverständlich ausgeliehen und nach dem Lesen wieder zurückgegeben werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, den Unterricht direkt in der Bibliothek zu verbringen und die umfangreichen Ressourcen vor Ort zu nutzen. Im Rahmen des Unterrichts wird auch regelmäßig Klassenlektüre gelesen.

Besonders stolz sind wir auf unsere regionale Zusammenarbeit mit der Buchhandlung "Morawa" in Hartberg, durch die wir regelmäßig ansprechende und aktuelle Literatur erhalten. Unsere Schulbibliothek ist somit ein wichtiger Bestandteil des Schullebens, der Freude am Lesen weckt und das Lernen unterstützt.