HERBSTZEIT ist ERNTEZEIT

Die im Frühjahr in der Klasse vorgezogenen Kürbisse konnten wir nun voller Erwarten und Freude ernten. Das Klima in unserem Innenhof dürfte perfekt sein, denn wir sind mit unserer Ernte mehr als zufrieden. Mehr als 20 „Riesen“-Kürbisse und eine Kiste Kartoffeln bescheren uns einige Suppen und Eintöpfe im Kochunterricht – genau das Richtige für den Herbst.

Vor den Sommerferien haben uns Radieschen und Karotten die Butterbrote verschönert, zu jedem Menü im Kochunterricht gab es einen selbst gepflückten Salat und als Nachtisch durften die Kinder Erdbeeren naschen.

Unser Garten wird in den nächsten Wochen winterfest gemacht – freuen uns aber schon sehr, wenn die nächste Saison beginnt und wir mit tollen Ideen ins neue Gartenjahr starten.

Fotos dazu sehen sie HIER.

Scroll to Top