Tag der offenen Tür 2023

Am 24.11.2023 fand unser Tag der offenen Tür statt. Dabei konnten uns alle jene besuchen, die Interesse an unserer Schule haben.

Wir geben uns jedes Jahr größte Mühe, um die Volkschulkinder für unsere Schule zu begeistern.

Bei einem gemütlichen Rundgang durch unsere Schule, konnten die Kinder an verschiedenen Stationen, die den Alltag unserer Schüler*innen präsentieren, teilnehmen.

Die Kreativwerkstatt, Mathematik an unseren interaktiven Schultafeln, Robotics, Experimentieren, Nawi und viele weitere spannende Stationen konnten dabei besucht werden.

Kunstliebhaber*innen konnten in unserer Malstube, eingerichtet nach Arno Stern, selbst den Pinsel in die Hand nehmen. Dabei entstanden einige tolle Kunstwerke.

Auch sportlich Begeisterte kamen nicht zu kurz. So gab es einige Stationen in unserem neuen Turnsaal. Von Golf über Tennis bis hin zu einem Hindernisparcour gab es einen kleinen Einblick in den Sportunterricht bei uns in der Schule.

Leseratten könnten durch unsere vielen Bücher in unserer Schulbibliothek schmökern.

Kulinarisch begleitet wurden unsere Gäste in unserem Pop up Cafe, indem unsere Schüler*innen frisch gebackenen Kuchen und Cafe servierten. Auch der Punsch, mit dem wir unsere Gäste bereits am Eingang überraschten, wurde von unseren Schüler*innen zubereitet.

Wir bedanken uns für Ihr Kommen!

Mehr Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Scroll to Top
Scroll to Top