SCHULGARTEN

Nachhaltigkeit, Saisonalität, Achtsamkeit, Natur…alles Begriffe die in letzter Zeit immer wichtiger für uns und unsere Umwelt geworden sind. An einem anstrengenden Tag einfach mal raus an die frische Luft und den Kopf frei bekommen, barfuß durch die Wiese laufen, die Erde auflockern und Radieschen ansäen, in einen frisch gepflückten Apfel beißen … löst in uns ein gutes Gefühl aus.

Einige von Ihnen haben sich vielleicht schon gefragt, warum Ihr Kind in den letzten Wochen des Öfteren mit dreckigen Schuhen und Hosen nach Hause gekommen ist oder warum wir LehrerInnen auf der Suche nach ausgetriebenen Kartoffeln und der Gleichen waren.
Wir wollen Sie nicht länger auf die Folter spannen und dürfen Ihnen hiermit mit voller Freude unseren SCHULGARTEN als neues SCHULPROJEKT vorstellen.

Das ist unter anderem den idealen Voraussetzungen der schulischen Infrastruktur, der Gemeinde Bad Waltersdorf als auch der Leidenschaft und Motivation des Lehrpersonals sowie unserer Direktorin Frau Nistelberger zu verdanken.

Mehr Fotos dazu HIER.