Berufsorientierungs Boxen

Im Rahmen der Berufsorientierung für die 7. Schulstufe konnten die 3a bzw. 3b Klasse der MS Bad Waltersdorf bei der Durchführung der BO-Boxen Einblicke in sieben, teils sehr unterschiedliche, Bereiche der Wirtschaft gewinnen.

Dabei erstreckte sich das Angebot von Industriezweigen wie Bau, Holz und Metall über technische Bereiche wie Elektronik und Werkzeugkunde  bis hin zum Gewerbe. Hierbei wurden nicht nur Handels- bzw. Dienstleistungsaspekte beleuchtet, sondern auch praxisnahe Erfahrungen bei einer telefonischen Beratung und Terminvereinbarung gesammelt.

Neu dabei war der Bereich Gesundheit und Pflege, der bei einigen Schülerinnen und Schülern durch Übungen wie Verband anlegen oder das Eintauchen in die Wahrnehmung von seh-, hör- oder gehbeeinträchtigten Menschen das Interesse weckte.

Für mehr Fotos klicken Sie HIER.

Scroll to Top